WHAT

Umbau und Interieur zur Praxis

WHERE

Berlin - Charlottenburg

WHEN

2015/2016

PHOTOGRAPHER

DOCURE 

DOCURE

BERLIN

DOCURE Entrée
DOCURE antiker Sessel meet stripes
DOCURE Maufakturtresen
DOCURE Behandlung Besprechungslounge
DOCURE OP
DOCURE Meetingraum
Vorher Nachher DOCURE

Docure Berlin. Facharztpraxis für plastische und ästhetische Chirurgie. Eine Charlottenburger Hochparterre Wohnung wurde zur Praxis mit OP umgebaut.
Dies bedeutet Abriss bis zum Rohbau anschließend Wiederaufbau mit neuer Raumteilung, Interieur Planung und Möbelplanung, Lichtkonzept und Ausstattung inklusive Genehmigungsplanung für den OP beim Gesundheitsamt.

Das Ergebnis ist hohe Funktionalität und sind private atmosphärische Räume zum Wohlfühlen. Vom gestreiften Entrée mit indirektem Tageslichtkreis gelangt man in den Empfangsbereich mit gemütlichem grünen Sofa und handgefertigtem Massivholztresen. Von hier aus werden die Behandlungszimmer erschlossen. Der Wintergarten wurde umfunktioniert zur intimen Besprechungslounge. Dezent und leicht sind die Blau- und Grautöne, die das CI Docure wiederspiegeln.